Heilpraktikerin Sonja Gorlas

 

Bereits als Jugendliche interessierte ich mich für die Vorgänge im menschlichen Körper, für die Tier- und Pflanzenwelt. Ich war fasziniert davon, welche Wunder täglich im Kleinen geschehen. Daher beschloss ich, meinem Interesse nachzugehen und Heilpraktikerin zu werden.

Um mir diesen Wunsch zu erfüllen, absolvierte ich zuvor von 2006 bis 2009 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Universitätsklinikum Ulm. Nachdem ich im Rahmen meiner Ausbildung auf verschiedensten Stationen für Innere Medizin, Chirurgie, HNO, Gynäkologie, Hämatologie und noch weiteren Fachbereichen eingesetzt war, blieb ich für ein halbes Jahr auf der gynäkologisch – onkologischen Station in der Frauenklinik.

Nun war für mich die Zeit für die Heilpraktikerausbildung gekommen. Ich wechselte meinen Arbeitsort von Ulm zurück nach Aalen. Von der Uniklinik zum Malteser Intensivpflegedienst Aalen, um in der „eins zu eins Betreuung“ Wachkoma- und Beatmungspatienten zu pflegen und zu überwachen .

Neben dem Beruf ging ich auf die Heilpraktikerschule für ganzheitliches Heilen und Lernen in Crailsheim und schloss meine mehrjährige Heilpraktikerausbildung erfolgreich im Jahr 2012 mit der amtsärztlichen Überprüfung des Gesundheitsamtes Heilbronn ab. Seither bin ich mit dem Herzen und aus Überzeugung Heilpraktikerin.

Meine Praxistätigkeit als Heilpraktikerin begann Ende 2012 nebenberuflich in der Praxis Gorlas in Lorch. Seit 2014 bin ich Selbstständig.

Durch ständige Fort- und Weiterbildungen halte ich mich auf den neuesten Stand der Erkenntnisse.

Das Thema Schönheit und Ästhetik von Innen und Außen hat mich ab 2014 stark beschäftigt und ist zu einem Schwerpunkt in meiner Praxistätigkeit geworden. Vor allem habe ich Freude an der Prävention, um die jugendliche Hautqualität möglichst lange zu erhalten. Bald habe ich bemerkt, dass nicht eine einzelne Behandlungsform, sondern eine Kombination aus verschiedenen Behandlungen und Techniken schöne und natürliche Ergebnisse hervorbringt.

Die ästhetischen Behandlungen führe ich in der Beauty Boutique im Zentrum von Lorch durch. Welche Behandlungen für Sie am besten geeignet sind, können Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch mit mir besprechen.